Menue

Das erste Mal mit Freunden

Camping und speziell das Caravaning sind so beliebt wie nie zuvor. Doch jeder begeisterte Camper hat in seinem Freundeskreis jemanden, der sich zwar grundsätzlich für diese Urlaubsform interessiert, aber selbst noch nie ausprobiert hat. Die Gründe sind vielfältig, ein oft genannter ist die Angst davor, nicht zu wissen, was man mit einem Reisemobil alles zu beachten hat und wie das Camping an sich so funktioniert. Wenn Dethleffs Camper mit Freunden verreisen wollen, die noch nie in einem Reisemobil unterwegs waren, dann gibt es beim Allgäuer Hersteller eine besondere Aktion, die beiden Seiten attraktive Vorteile bringt.
Dethleffs hat durch seine in der Branche einzigartigen Einsteiger-Events bestätigt bekommen, wie groß das Interesse ist, beim ersten Mal mit Reisemobil begleitet und unterstützt zu werden. Und wer würde sich als Camping-Guide besser eignen als selbst begeisterte Reisemobilisten? Deshalb hat Dethleffs die Aktion „Freunde werben Freunde“ ins Leben gerufen. Die Idee: Dethleffs Fahrer nehmen campinginteressierte Freunde unter ihre Fittiche mit in den Urlaub und zeigen ihnen in der Praxis, was es alles zu beachten gibt. Im Gegenzug stellt Dethleffs den campinginteressierten Freunden eine Woche ein Leih-Wohnmobil von McRent zum Sonderpreis zur Verfügung und das Camping-Tandem kann gemeinsam auf einem ausgesuchten Top Campingplatz im September eine Woche zum Vorzugspreis Urlaub machen. Hier sparen beide Partner 25 % des Normalpreises. Zudem bekommen die Tandems je ein attraktives Dethleffs „Einsteiger-Paket“ mit kleinen, aber wichtigen Camping-Utensilien sowie die Einsteiger ein Jahres-Abo des Magazins „Clever Campen“.

Für diese Aktion können sich alle Dethleffs Fahrer eines Reisemobils und ihre Freunde, die gerne ins Camping-Abenteuer starten wollen, unter www.dethleffs.de/freundewerben bewerben. Auf der Homepage ist eine Liste der teilnehmenden Camping-Plätze und McRent Stationen zu finden. Der Einsendeschluss ist der 15. Mai 2019. Ausgelost werden insgesamt 10 Paare, die dann ins gemeinsame Abenteuer starten können.

Von „alten Hasen“ lernen
Zwar ist Camping wahrlich kein Hexenwerk und doch ist manches für den Einsteiger zunächst unerforschtes Neuland. Bevor der sich mit Technik und Gepflogenheiten abmüht, ist es doch ein viel einfacherer Start in die beliebte Urlaubsform, wenn einem gewissermaßen ein „alter Hase“ zur Seite steht. Denn das erleichtert so manches. Das geht schon bei der Vorbereitung der Fahrt los.

  • Was soll mitgenommen werden?
  • Wo und wie wird alles im Fahrzeug verstaut?
  • Wie funktioniert das mit der Anmeldung an der Rezeption?
  • Wie finde ich meine Campingparzelle?
  • Wie richtet man sich darauf am besten ein?

Einsteiger erfahren dann, wie man an Strom kommt, wozu eventuell Adapterkabel nötig sind und weshalb die Kabeltrommel wirklich immer ganz abgewickelt werden sollte. Ebenso wichtig ist das Thema Ver- und Entsorgung.

  • Wie fülle ich Frischwasser nach?
  • Wohin mit dem Abwasser und dem Inhalt der Kassetten-Toilette?

Einmal gezeigt – schnell gekonnt. Im Team klappt Camping dann wie am Schnürchen.

Dethleffs will mit der neuen Aktion, die erstmalig im September stattfindet, auch hier wieder Pionierarbeit leisten und die Urlaubsform Caravaning Menschen schmackhaft machen, die noch nie zuvor mit einem Reisemobil unterwegs waren.

Download PDF