Menue

Dethleffs goes Olympia

Die Dethleffs GmbH & Co. KG unterstützt die kommenden Olympischen Winterspiele im Auftrag des Organisationskomitees mit 100 Caravans. Diese sollen vor und während der Olympiade, die vom 9. bis 25. Februar 2018 in der südkoreanischen Stadt Pyeongchang stattfindet, sowie für die darauf folgenden Paralympics als Unterkünfte für Journalisten, besondere Gäste und Mitarbeiter dienen. Bestellt wurden vom Organisationskomitee jeweils 50 Caravans der Dethleffs Bestseller-Baureihen c'go und Camper. Diese werden im September und Oktober produziert und anschließend verschifft. Bis Ende des Jahres sollen dann alle Caravans in Südkorea angekommen sein, damit diese für die Olympischen Winterspiele rund um die verschiedenen Wettkampfstätte aufgestellt und als Übernachtungs- und Aufenthaltsmöglichkeit vor Ort vorbereitet werden können.

Abgewickelt wurde der Deal über den in Südkorea ansässigen Dethleffs Vertriebspartner Buffalo Autohomes. Das Organisationskomitee der Olympischen Spiele trat an das Unternehmen heran, da sie mehrfach von Sponsoren und Presseagenturen aufgrund begrenzter Hotelkapazitäten in Pyeongchang nach Alternativen angefragt wurden. Die Idee, Caravans als Unterkunftsmöglichkeit anzubieten, fand großen Anklang und bringt den Veranstaltern den immensen Vorteil, dass diese immer dort aufgestellt werden können, wo sie am dringendsten benötigt werden und die darin übernachtenden Personen so ganz nah am Geschehen sind.


Download PDF