Menue

Dethleffs und Crosscamp Service in neuen Räumlichkeiten

Es ist soweit: Die zum Dethleffs Gesamtservice gehörenden Abteilungen Kundendienst Ersatzteile, die auch die Marken Crosscamp und Pössl D-Line betreuen, beziehen ihre neuen Räumlichkeiten in den ehemaligen Büros von Invacare. Weit über hundert Umzugskisten wurden von den Mitarbeitern der beiden Abteilungen gepackt und per Umzugswagen vom Dethleffs Werk in den gegenüberliegenden Gebäudekomplex verfrachtet, um dort in frisch gestrichenen und renovierten Büroräumen wieder ausgepackt zu werden. Das komplette Gebäude wurde von der Firma Früchte Jork dem REHA-Spezialisten Invacare abgekauft und zu einem großen Teil an den Reisemobil - und Caravanhersteller Dethleffs vermietet.

Ab Winter 2020/21 kommen dann der Dethleffs Wareneingang und -ausgang sowie ein Lager für Großteile in die ehemaligen Produktions- und Lagerhallen von Invacare. Das bisherige Dethleffs Ersatzteillager, das ebenso wie die Versandabwicklung räumlich an seine Kapazitätsgrenzen gelangt ist, wird zu einem Behälter- und reinem Kommissionierlager umgebaut. Des Weiteren werden die frei gewordenen Büroräume bei Dethleffs dazu genutzt, Abteilungsaufteilungen zu optimieren und Arbeitsplätze zu entzerren. „Das spielt uns gerade in Zeiten erhöhter Hygienemaßnahmen und bei der Einhaltung von Mindestabständen in die Karten“, freut sich Alexander Leopold, Vorsitzender der Dethleffs Geschäftsleitung, über den Start der Umzugsmaßnahmen.

Noch besserer Service – für Kunden und Händler

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in unserer Branche den besten Service – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Handelspartner – zu bieten“, bekräftigt Alexander Leopold das ambitionierte Ziel des Dethleffs Service Teams. „Dazu gehören eine schnelle Lieferung von Ersatzteilen, die Weiterentwicklung unseres Servicegrads sowie eine langfristige Sicherung der Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Auch der Ausbau neuer Geschäftsfelder, wie beispielsweise Dethleffs Originalteile, sowie neue Prozesse nach Lean-Aspekten voranzutreiben und die Einstellung weiterer Mitarbeiter zur Händlerbetreuung und -schulung stehen bei uns auf der Agenda“, erklärt Leopold in kurzen Stichpunkten die Dethleffs Service- Ziele. „Wir waren bei unserem Ersatzteil-Lager an räumliche Grenzen angelangt, deshalb bestand hier schneller Handlungsbedarf. Durch die angemieteten, neuen Räumlichkeiten können wir das allerdings äußerst unkompliziert und ohne großartige, bauliche Veränderungen lösen.“ Einzig Regalanpassungen für neue Behälter müssen im Bestandsgebäude vorgenommen werden und natürlich normale Renovierungsarbeiten, wie das Streichen von Wänden und Decken.

Download Presse-Artikel