Menue

Fahrrad-Safe für die Heckgarage

 

Fahrradfahren und Camping sind schon seit jeher unzertrennbar miteinander verbunden. Doch wie kommen die Zweiräder sicher an den Urlaubsort? Hier gibt es bei Wohnmobilen zwei Möglichkeiten: einmal ein Fahrradträger, der am Heck montiert wird, oder aber bei entsprechender Größe die Heckgarage. Für Letzte-res bietet Dethleffs über das Sortiment von „Original Zubehör" ein gewichtsar-mes System an, das die Urlaubsbegleiter besonders sicher, sauber und vor allem platzsparend an das Reiseziel bringt. Das System des „Dethleffs Bike-Carrier" ist denkbar einfach: Zwei Aufnahmestangen, die in der Heckgarage montiert wer-den, lassen sich unkompliziert an die meisten Heckgaragen anpassen und an-bringen. Wenn die Fahrräder in die vordere Klemmhaltung geschoben werden, stehen sie von ganz alleine und können mittels seitlichem Haltearm noch zusätz-lich für die Fahrt fixiert werden. Bei Nichtgebrauch lassen sich die Arme einfach wegklappen und die Heckgarage kann vollumfänglich genutzt werden.

 

 

Das System kann über das Onlineportal www.dethleffs-original-zubehoer.com via Merkzettel ausgewählt und beim nächstgelegenen Händler bestellt und nachgerüstet werden.

 

Mit dem Bike Carrier sind die Fahrräder nicht nur geschützt vor Verschmutzung, sondern auch vor Vandalismus und Diebstahl. Der Bike-Carrier ist einfach und schnell montiert. Das Gewicht des Fahrradträgers für den Transport von zwei Rädern liegt unter 4 kg. Er kann für bis zu vier Fahrräder erweitert werden. Den Dethleffs Bike-Carrier für Zwei gibt es zum Preis von 349,00 Euro. Das Erweiterungsset je zusätzlichem Fahrrad beläuft sich auf 84,95 Euro.

Das System kann über das Onlineportal www.dethleffs-original-zubehoer.com via Merkzettel ausgewählt und beim nächstgelegenen Händler bestellt und nachgerüstet werden. Weitere Informationen zum Dethleffs Bike-Carrier gibt es unter: www.dethleffsoriginal-zubehoer.com/reise-transportloesungen/fahrradtraeger/

Download Presse-Artikel