Menue
eyec family stiftung
Swoosh

Rückblick

UEbergabeFiatTransporter 1

Pater Berno Stiftung

Ein großes Projekt ist die Unterstützung der Pater Berno Stiftung in Rumänien. Auf der Jugendfarm in Temesvar werden Straßenkinder ausgebildet und so auf den Weg in eine bessere Zukunft gebracht. Seit vielen Jahren unterstützen wir Pater Berno bei seiner wertvollen Arbeit. Auch die Weihnachtspäckchen der Dethleffs Mitarbeiter, die jedes Jahr fleißig gepackt werden, tragen dazu bei. Im Jubiläumsjahr stiften wir Pater Berno einen Transporter für die wichtige Aufbauarbeit auf der Jugendfarm. mehr

123

Kindergärten und Schulen

Die Kinder lernen hier, gemeinsam gesunde Mahlzeiten mit regionalen, frischen Produkten  zuzubereiten. Die „rollende Küche“ wurde übrigens komplett in der Dethleffs Lehrwerkstatt gefertigt – genau wie die beliebten Caravan-Spardosen für die Stiftung, die bei unseren Handelspartnern stehen. Helfen Sie uns! Ihr Beitrag fließt komplett in die Dethleffs Family Stiftung und ihre Projekte.

Mehr über die "Rollende Küche" erfahren Sie hier

Pater berno

Dethleffs Mitarbeiter spenden für Rumänien

Bei Dethleffs wurde fleißig gepackt. 180 Weihnachtssäckchen, gefüllt mit allem was das (Kinder-)Herz begehrt, standen zur Abholung durch die Pater Berno Stiftung bereit. Pater Berno ließ es sich nicht nehmen, die Säckchen persönlich in Empfang zu nehmen und diese selbst vor Weihnachten nach Temesvar (Rumänien) zu transportieren. Die gespendeten Weihnachtssäckchen wurden in den Kinder- und Waisenheimen sowie im Frauenhaus der Pater Berno Stiftung verteilt. Die Dethleffs Family Stiftung spendet noch zusätzlich 10.000 Euro für die "Casa Peter Berno Bacova", eine Kindertagesstätte, die vor allem Kinder aus sozialschwachen Familien und Straßenkinder betreut. www.pater-berno-stiftung.de  mehr

UEbergabe Internetterminal an Kinderfachklinik Scheidegg dezember 2013

Dethleffs spendet Internetterminal an Kinderfachklinik Prinzregent-Luitpold

Die Kinderfachklinik Prinzregent-Luitpold in Scheidegg ist eine Rehaklinik für Kinder und Jugendliche. Für die Klinik war es bisher schwierig, den Wunsch der Jugendlichen, mit ihren Freuden oder Familien zu Hause über die mediale Kommunikationswelt in Kontakt zu bleiben. Es fehlte dabei ganz einfach an den technischen Mitteln. Dethleffs hat diesem Problem nun Abhilfe geschaffen und der Kinderfachklinik ein komplettes Internetterminal mit Rechner, Monitor, Tastatur, Maus sowie dem eigens von der Dethleffs Lehrwerkstatt hergestellten, dazu passenden Holzschrank gespendet. Überbracht wurde das Terminal von Sylke Roth, Projektleiterin der Dethleffs Family Stiftung, die für die anwesenden Kinder noch kleine Überraschungs-Säckchen dabei hatte.

spendenuebergabe dethleffs klein

Kinderhospiz Bad Grönenbach

Neben einem Eröffnungsscheck fertigt die Lehrwerkstatt Dethleffs jedes Jahr nach Bedarf bunte Holzkisten und Holzspielsachen für die Spielzimmer des Kinderhospiz an.

Spielplatz isnyPNG

Spielplatz in Isny

In Zusammenarbeit des Kinder- und Jugenddorf Siloah, der Stadt Isny und der Dethleffs Lehrwerkstatt wurde dieser Spielplatz gebaut.

Ziel: Integration der Kinder aus dem Kinder- und Jugenddorf Siloah

Isabella vor ihrem neuen Caravan klein 2

Wohnwagen für krebskranke Isabella

Die Make-a-Wish Foundation, die international tätig ist, erfüllt Herzenswünsche bedürftiger Menschen.

Der krebskranken Isabella haben wir den Wunsch eines Wohnwagens für Turniere ermöglicht.

WohnmobilueberlassungJPG

Wohnmobilüberlassung an Jugendgruppen

Gemeinsam mit der Dethleffs Tochter McRent ermöglichen wir verschiedenen sozialen Einrichtungen für Kinder- und Jugendgruppen Urlaube in einem Wohnmobil

Ziel: Selbständigkeit und Organisation im Team

Tour Ginko2PNG

Unterstützung der Christiane Eichhofer Stiftung für die Tour Ginko 2009

Durch die Tour Ginko werden jedes Jahr soziale Kinder-Hilfsprojekte in Krankenhäusern oder Vereinen realisiert. Wir unterstützten 2009 damit die Kinderstation des Klinikum Kempten.

IMG 1192JPG

Dethleffs Family Stiftung packt Starterpakete für Flüchtlinge

Auch in Isny, dem Heimatsitz von Dethleffs, sind in letzter Zeit viele Flüchtlingefamilien in den leerstehenden Wohnungen im Siloah Areal untergebracht worden. Nach Rücksprache mit dem Netzwerk Asyl haben wir erfahren, dass diese Familien sich selbst in ihren eigenen Wohnungen versorgen werden. Um den Start in ein neues Leben etwas zu vereinfachen, entschied sich die Dethleffs Family Stiftung Essenspakete zu packen. Darin finden sich Grundnahrungsmittel wie Reis, Nudeln, Tomatensoße aber auch Kekse, Obst und Tee. Eben alles, was eine Familie für die ersten Tage gebrauchen kann.