Menue
eyec family stiftung

Unsere Aktionen

csm image00015 043bc6b476

Dethleffs Family Stiftung spendet neue Schulranzen für den 1. Schultag

Es ist ein aufregender Moment und etwas ganz Besonderes für jedes Kind: der erste Schultag. Zu diesem gehört eine gefüllte Schultüte und ein mit Stolz getragener, neuer Schulranzen. So sieht die Erstausstattung für diesen Tag normalerweise aus. Doch nicht jede Familie kann seinem Kind diesen Wunsch erfüllen. Deshalb hat die Dethleffs Family Stiftung das Projekt „Dein neuer Schulranzen“ ins Leben gerufen und unterstützt Kinder von sozial benachteiligten Familien mit einem neuen Schulranzen-Set zur Einschulung. Die ersten beiden Sets hat Projektleiterin Olesja Silkina am Donnerstag im evangelischen Nikolai Kinderhaus Isny den Kindern überreicht, die sich riesig über ihre neuen Schulbegleiter gefreut haben. Die beiden Familien wurden von der Kindergartenleiterin ermutigt, sich an die Dethleffs Family Stiftung zu wenden. Voraussetzung, um sich für die Aktion bewerben zu können, ist der Besitz eines Isnyer Sozialpasses.

Mehr lesen

logos helfen-macht-freude nu

Helfen macht Freude

Unter dem Motto „Helfen macht Freude“ hat die Family Stiftung der Firma Dethleffs ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um Sachspenden für ukrainische Geflüchtete gebeten.
Diese liebevoll gepackten Rucksäcke, Sportbeutel oder auch Kisten konnten am Montag, 02.05.2022 von den Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle für Geflüchtete in Empfang genommen werden. Die ankommenden Frauen, Männer und Kinder werden sich sehr freuen und über die Unterstützung dankbar sein. Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben, für die Organisation beim Netzwerk Asyl sowie Olesja Silkina als Projektleiterin der Dethleffs Family Stiftung.

Beratungsstelle für Geflüchtete
Wilhelmstr. 21
88316 Isny
Tel. 07562 9054910
Mail integration-ukraine@diakonie-oab.de

endlich ferien

Endlich Ferien

Urlaub? Immer gerne! Aber leider kann sich nicht jede Familie eine Urlaubsreise leisten. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich, oft stecken Krankheit oder andere Schicksalsschläge dahinter. Die Dethleffs Family Stiftung stellt bedürftigen Familien kostenfrei voll ausgestattete Caravans zur Verfügung. Damit dürfen Kinder wunderschöne Urlaubstage erleben, aber auch deren Eltern können sich mal eine Auszeit vom Alltag gönnen.

Zur Aktion "Endlich Ferien"

stiftung weihnachtsmann

Weihnachtsmannaktion

Jedes Jahr gibt es einen Weihnachtsmann, der seinen Schlitten gegen ein schmuckes Reisemobil von Dethleffs tauscht. Sein Ziel: Kinderkliniken, Kinderabteilungen von städtischen Kliniken und Kindereinrichtungen der Caritas und Diakonie. Denn seine Mission ist, Kindern, die Weihnachten nicht zu Hause sein können, eine kleine Freude zu bereiten. Dazu packt er in seine große Heckgarage viele kleine Jutesäckchen, die allesamt mit Geschenken für kranke und bedürftige Kinder gefüllt sind. Unterstützt wird der Weihnachtsmann der Dethleffs Family Stiftung dabei von der Ulmer Zeitarbeit – deren Chef Walter Zeller sich selbst als Weihnachtsmann verkleidet und das Lenkrad in die Hand nimmt. "Es ist für mich Ehrensache, diese tolle Aktion jedes Jahr zu unterstützen und ein Lächeln in die Gesichter der Kinder zu zaubern", so Walter Zeller.

Wonnemar Aquarius

Noch mehr Erholung für bedürftige Familien

Die Dethleffs Family Stiftung hat ab sofort am Campingplatz Grüntensee einen weiteren Caravan aufgestellt, so dass dort nun drei Familien gleichzeitig in den Genuss eines kostenfreien Urlaubs kommen. 

Einen weiteren Obulus gibt es für alle Familien die auf unseren Partner-Campingplätzen durch die Stiftung Erholung und Abwechslung bekommen: Das Wonnemar in Sonthofen und Aquaria in Oberstaufen laden jede Familie zu einem kostenfreien Aufenthalt im Erlebnisbad ein. So können unsere Familie auch bei schlechtem Wetter einen unvergesslichen Tag verbringen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!