Menue
eyec fairnesspreis 2018

Deutscher Fairnesspreis 2018

Deutscher Fairness Preis 2018 Alexander Leopold Dethleffs 23102018

Zum zweiten Mal in Folge wurde Dethleffs im Oktober in Berlin mit dem „Deutschen Fairness-Preis 2018“ in der Kategorie „Wohnmobil-Hersteller“ feierlich geehrt. Der Preis wurde zum fünften Mal vom Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben.

Grundlage dieser Auszeichnung ist eine umfangreiche Befragung von Kunden in Deutschland. Knapp 50.000 Kundenstimmen zu rund 500 Unternehmen wurden eingeholt. Die Verbraucher haben dabei bewertet, wie fair sich die Unternehmen gegenüber Kunden verhalten. Die aus Verbrauchersicht fairsten Unternehmen aus insgesamt 46 Branchen wurden prämiert.

Dethleffs als Hersteller von Freizeitfahrzeugen gehörte dabei zu den Preisträgern des Abends und wurde mit dem 1. Platz zum Gesamtsieger bei den Wohnmobil-Herstellern gekürt und erreichte zudem bei den Einzelkategorien „Preis-/Leistungsverhältnis“ und „Zuverlässigkeit“ den ersten Rang.

Dethleffs Geschäftsführer Alexander Leopold nahm die Auszeichnung erneut stellvertretend entgegen. „Wir waren bereits im vergangenen Jahr sehr stolz, erstmals diesen Preis zu erhalten, weil er das widerspiegelt, was wir uns auf die Fahnen geschrieben haben: ein Freund der Familie zu sein. Umso größer ist die Freude, dass wir es geschafft haben, unseren Kunden zu zeigen, dass unsere Bemühungen nicht nur temporär, sondern von Dauer sind. Wahre Freunde sind eben treu, verlässlich und fair und genau das wollen wir für unsere Kunden sein. Diese erneute Auszeichnung unterstreicht das.“

Foto: Thomas Ecke / DISQ / n-tv