Menue

Auch gebraucht noch top!

Laut der Plattform Caraworld, einer der größten Online-Marktplätze für neue und gebrauchte Wohnmobile, gehörten im vergangenen Jahr Dethleffs Reisemobile zu den beliebtesten Gebrauchten 2018. Allein drei Baureihen schafften es unter die besten Zehn, davon zwei sogar unter die Top Drei. Unangefochten an der Spitze der beliebtesten gebrauchten Reisemobile steht der Dethleffs Trend. Die Baureihe gehört nicht nur zu den Bestsellern bei den Neufahrzeugen, auch die etwas älteren Modelle können Käufer überzeugen. Zum Modelljahr 2019 wurden die Teilintegrierten und Integrierten aufgefrischt und bekamen neue Grundrisse hinzu.

An dritter Stelle steht nochmals ein Reisemobil der Marke Dethleffs. Der Globebus gehört schon seit langem zum Portfolio des Allgäuer Herstellers. Er brilliert vor allem mit seinen kompakten Maßen, die ihn zu einem beliebten Begleiter bei Städtetouren, aber auch kurvigen du engen Landstraßen machen.

Ebenfalls in den Top Ten: der Dethleffs Esprit. Diese Baureihe gibt es beim Wohnwagenpionier bereits seit über zwanzig Jahren und zeichnet sich vor allen durch ihre Winterfestigkeit und gehobenen Komfort aus. Zum Jubiläum der Erfindung des ersten Caravans in Deutschland durch den Firmenpionier Arist Dethleffs gibt es aktuell eine besondere Esprit Eighty Eight Edition mit einer umfangreichen Serienausstattung.


Download PDF