Dethleffs feiert Absolventen und freut sich auf neue Gesichter

In feierlicher Runde wurden im Juli insgesamt zwölf Absolventen, die ihre Ausbildung oder ihr Duales Studium bei Dethleffs beendet haben, verabschiedet. Ein Abschied, der für die meisten der zwölf jungen Menschen eher symbolisch ist, denn für neun von ihnen geht es direkt bei Dethleffs weiter. Was das Auswahlverfahren für 2020 anbelangt, läutet Dethleffs die nächste Runde ein und freut sich auf neue Bewerber. Insgesamt zwölf verschiedene Ausbildungs- und Studienrichtungen bietet das Isnyer Unternehmen an. Neu hinzu gekommen ist der „Industriemechaniker“.

Ausbildungsmannschaft wächst

Die Dethleffs Ausbildungsmannschaft wächst von Jahr zu Jahr stetig an. Zum Ausbildungsstart im September dieses Jahres sind insgesamt über 60 junge Menschen beim Allgäuer Hersteller für Freizeitfahrzeuge in unterschiedlicher Ausbildung beschäftigt. So viele wie noch nie zuvor! „Dabei steht bei uns ganz klar die Qualität vor der Quantität“, erklärt Dethleffs Ausbildungsleiterin Melanie Schlachter. „Uns ist eine gute Ausbildung sehr wichtig und wir investieren dafür viel Zeit und Mühe. Wir sehen dies als eine Investition in die Zukunft des Unternehmens, denn viele, die bei uns ihr Studium oder die Ausbildung gemacht haben, bleiben uns noch viele Jahre erhalten.“