Dethleffs mit e.home Coco und Neuheit Globeline in Essen

Auf der Messe „Reise + Camping“, die vom 20. bis 24. Februar in Essen stattfindet, hat Dethleffs besondere Neuheiten im Gepäck. Vor allem der erste elektrisch angetriebene Wohnwagen und frisch gekürte Preisträger des European Innovation Awards, e.home Coco, wird die Besucher anlocken. Aber auch der neue Dethleffs „Star“ Globeline, ein teilintegriertes Reisemobil auf Merce-des Sprinter Chassis, sowie der neue Hubbett-Caravan c´go up, der speziell für Familien konzipiert wurde, werden das Messepublikum begeistern.

Auf der Reise + Camping finden Besucher neben den neuesten Freizeitfahrzeugen und Zubehör auch Inspirationen für den nächsten Urlaub. Parallel dazu findet die „Fahrrad Essen“ statt, bei der auch Probefahrten und ein Direktverkauf angeboten werden.

Dethleffs Neuheiten auf der Reise + Camping:

1.    Reiseziel Zukunft: Caravan-Studie e.home Coco
Dethleffs zeigt mit dem e.home Coco, wie Elektromobilität beim Caravan jahrzehntelang geltende Grundregeln außer Kraft setzen kann. Der Dethleffs e.home Coco ist der erste Caravan mit einem eigenen Elektro-Antrieb. Mit dem Dethleffs e.home Coco hat Dethleffs die Grundidee des Caravans neu erfunden und erweitert dessen Einsatzmöglichkeiten – auch in Zeiten von Elektro-PKW.

Globeline: ein neuer Stern am Dethleffs Firmament
In Essen zeigt Dethleffs seinen neuesten „Star“ – ein Reisemobil mit echtem Stern: Der Globeline T 6613 EB auf Mercedes Sprinter Basis erweitert das Portfolio des Allgäuer Unternehmens um einen kompakten Teilintegrierten mit Einzelbetten, der die Tugenden des Sprinter Fahrwerks gekonnt in hervorragenden Reisekomfort umsetzt. Typisch Dethleffs setzt der Globeline auf ein frisches, attraktives Innen- und Außendesign und überzeugt mit seiner dynamischen Formgebung und viel Komfort. Den Globeline gibt es als Grundriss T 6613 EB mit einer der beliebtesten und meist nachgefragten Raumaufteilungen am Markt.

Hubbett-Caravan vom Freund der Familie für die Familie
Die moderne, kostengünstige Erfolgsbaureihe c´go bekommt im wahrsten Sinne des Wortes Familienzuwachs. Mit dem c´go up präsentiert Dethleffs einen Caravan vom Freund der Familie für die Familie. Auf Basis des Erfolgsmodells c´go gibt es von Dethleffs zwei Hubbett-Grundrisse für einen Caravan mit bis zu sieben Schlafplätzen auf kompaktem Raum. Nach dem Prinzip „up and away“ sorgt der c´go up für unkomplizierten Camping-Spaß und bietet trotz überschaulicher Maße dank des einfach verstaubaren Hubbettes über der Sitzgruppe jede Menge Platz und durch eine Innenstehhöhe von 208 cm auch noch enorm viel Kopffreiheit.

Fotos und Pressemitteilungen zu den Dethleffs Neuheiten gibt es unter: https://www.dethleffs.de/pressebereich/