Dethleffs mit vier Freizeitfahrzeugklassen vertreten

Dethleffs stellt von 14. bis 22. Januar 2023 auf der Caravaning- und Touristik-Messe CMT 2023 in Stuttgart aus und präsentiert sich erstmals auf einer CMT als Vollsortimenter mit Neuheiten aus allen vier Freizeitfahrzeug-Segmenten: Caravans, Wohnmobile, Camper Vans und Urban Camper. Premiere feiert dabei das neue Dethleffs Reisemobil-Modell Globebus Go. Messebesucher können auf dem Dethleffs-Stand in Halle 1 von attraktiven Messe-Aktionen profitieren. Die Messe zu Jahresbeginn gilt als wichtiges Trendbarometer für den Freizeitfahrzeugmarkt.

Nachdem die CMT coronabedingt zweimal ausfallen musste, präsentiert sich Freizeitfahrzeugspezialist Dethleffs aus Isny im Allgäu mit einem 1.500 Quad-ratmeter großen Stand auf der CMT 2023 auf dem Stuttgarter Messegelände. Erstmals auf einer CMT stellt Dethleffs dabei Fahrzeuge aus allen vier Segmen-ten aus: Caravans, Reisemobile, Camper Vans und Urban Camper. In Halle 1, Stand 1D72 und 1D52 erwartet die Besucher neben dem aktuellen Dethleffs-Programm eine Vielzahl neuer Modelle.

„Ich freue mich, dass wir nach langer Zeit wieder auf der CMT in Stuttgart sind und dort persönlich mit unseren Kunden und vielen Caravaning-Begeisterten sprechen können“, sagt Bernhard Kibler, Vorsitzender der Dethleffs-Geschäftsführung. „Gerade in dieser schwierigen Zeit, in der wir mit erhebli-chen Lieferschwierigkeiten bei den Chassis-Herstellern und Zulieferern zu kämpfen haben, sind diese persönlichen Gespräche wichtig. Darüber hinaus ist die CMT zu Beginn des Jahres für uns ein wichtiger Gradmesser für die künfti-ge Marktentwicklung.“

Neben den bereits vorgestellten neuen Modellen des Modelljahres 2023 c’joy, Aero up, Just Go, Globetrail, Globetrail 590 C und Globevan Trail erwartet die Besucher auf der CMT 2023 eine interessante Premiere: das neue, kompakte Reisemobil-Modell Globebus Go. Der Teilintegrierte baut auf einem Ford-Transit-Chassis auf. Dethleffs bietet den Globebus Go mit zwei Grundrissen an. Der kurze T 15 verfügt über ein quer eingebautes Doppelbett im Heck und ist mit 599 Zentimeter Gesamtlänge das kürzeste Reisemobil im Dethleffs-Programm. Der längere T 45 erhält Einzelbetten im Heck und ist mit 669 Zen-timeter Gesamtlänge das kürzeste Dethleffs-Reisemobil mit Einzelbetten. Mit 2,20 Meter Breite sind beide Modelle kaum breiter als ein Camper Van und bieten dennoch den Komfort, die Ausstattung und die Wintertauglichkeit ei-nes Reisemobils.

Für Messebesucher und Kunden hält Dethleffs auf der CMT 2023 gleich mehre-re Messe-Aktionen parat, mit denen sich ordentlich sparen lässt. Von bis zu 7.000 Euro Preisvorteil profitieren beispielsweise Kunden, die während der Messe ein komplettes Gespann, bestehend aus einem Urban Camper Dethleffs Globevan und einem Dethleffs Wohnwagen bestellen. Solch ein Gespann bie-tet nicht nur sechs Sitzplätze für die große Reise, sondern auch bequeme Schlafplätze für bis zu acht Personen. Weitere Messeaktionen umfassen eine Cashback-Aktion beim Kauf eines Wohnwagens der Baureihen c'joy, c'go (up) oder Aero (up), einen Familienbonus beim Kauf eines Wohnwagens mit Stock-bett sowie einen Preisvorteil von bis zu 3.100 Euro beim Kauf eines Dethleffs Camper, Nomad oder Beduin Scandinavia mit Mover-Autark-Paket. Wer wäh-rend der Messe von 14. bis 22. Januar einen Dethleffs Globevan erwirbt, erhält drei Original-Zubehör-Artikel im Wert von bis zu 1.000 Euro gratis als Paket dazu.

Isny, Januar 2023

Download Presse-Artikel