Dethleffs unterstützt den Felix Kids-Club

Der Felix Kids-Club ermöglicht Kindern, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht in den Urlaub fahren können, ein lustiges und lehrreiches Ferienvergnügen. Rund um zwei Camping-Fahrzeuge von Dethleffs organisieren die Macher aus Solingen Ausflüge, Sportaktivitäten und kreative Aktionen. „Unsere Felix Kids-Club Mitarbeiter fördern in den Camps ausgesuchte Kinder und Jugendliche mit guten Ideen und viel Humor“, erklärt
das Team. Das ist ganz im Sinne von Dethleffs: Als „Freund der Familie“ hat die Isnyer Firma die Initiative mit Sonderausstattungen im Dethleffs Reisemobil Pulse und weiteren Extras in dem als Forscher- und Entdeckermobil umgebauten Wohnwagen Dethleffs Coco unterstützt. Jetzt können Kinder und Jugendliche rund um Solingen und die beiden Dethleffs Fahrzeuge lehr- und abwechslungsreiche Sommercamps erleben.

Ein Projekt, das perfekt zu Dethleffs passt: Der Felix Kids-Club verfolgt eine ähnliche Idee wie die Dethleffs Family Stif tung, die Dethleffs vor 15 Jahren gegründet hat und dort sein soziales Engagement bündelt. „Auch wir unterstützen Familien, die sich durch Schicksalsschläge oder andere Begebenheiten selbst keinen Urlaub leisten können, mit erholsamen Tagen abseits vom Alltag“, erklärt Projektleiterin Sylke Roth das Programm „Endlich Ferien“ der Dethleffs Family Stiftung. An drei Standorten stehen voll ausgestattete
Camping-Domizile für bedürftige Familien zur Verfügung. Zwei Initiativen, ein gemeinsames Ziel: Familien zur Seite stehen. Für Dethleffs Ehrensache hier zu unterstützen.

Zur Felix Kids Club Website