Dethleffs-Video zum Globetrotter XXL A gewinnt Gold bei inter-nationalem Filmfestival

Ein Werbevideo über das Dethleffs Reisemobil Globetrotter XXL A hat auf dem renommierten Filmfestival Worldfest Houston 2022 die Auszeichnung mit dem Gold-Award erhalten. Nach Ansicht der Jury haben die von Dethleffs beauftragten Filmprofis der Silberstern GmbH aus Kempten in dem Video die Idee überzeugend umgesetzt, Lust aufs Reisen mit dem Top-Klasse-Wohnmobil von Dethleffs zu erzeugen. Das emotionale Video arbeitet dabei allein mit stimmungsvollen Bildern und kommt ohne Text aus.

Hochkarätige Auszeichnung für ein Dethleffs Imagevideo: Beim internationalen Filmfestival Worldfest Houston 2022 prämierte die Jury den von der Kemptner Silberstern GmbH produzierten Kurzfilm zum Dethleffs Reisemobil Globetrotter XXL A mit dem Gold-Award in der Kategorie Film & Video Production, Corporate Communication. Der Gold-Award ist nach dem Platin-Award die zweithöchste Auszeichnung dieses ältesten Independant-Flmfestivals der Welt. Mehr als 4000 Filmproduktion in 10 Kategorien waren in diesem Jahr eingereicht worden.

„Gemeinsam mit Bernhard Lingg und dem Team von Silberstern freuen wir uns riesig über diese internationale Auszeichnung“, sagt Robert Bielesch, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation bei Dethleffs. „Wenn ein Projekt eine solch hohe Anerkennung erfährt, dann können alle Beteiligten, die mit Idee, Konzeption, Regie, Kameraführung, Ton und Schnitt zu diesem gelungenen Ergebnis beigetragen haben, zurecht stolz sein. Dieser Film ist ein gelungenes Beispiel für ästhetische und zugleich wirkungsvolle Werbung. Herzlichen Dank an das gesamte Team und Respekt für diese hervorragende Leistung.“

Ältestes Independant-Filmfestival der Welt

Das Worldfest-Houston International Film Festival findet seit 1968 alljährlich in Houston, Texas statt und zählt zu den wichtigsten Filmfestivals der Welt. Die Bewertung der eingereichten Spielfilme, Dokumentationen, Animations- Wirtschafts- und Imagefilme erfolgt nach einem einheitlichen Punktekatalog in unterschiedlichen Kategorien, wie Kamera, Schnitt oder Zielerreichung. Nur Filme, die dabei mindestens 85 Punkte erreichen, erhalten, abhängig von der Höhe der Punktzahl einen der Awards in Platin. Gold, Silber oder Bronze.

Reisemobil-Erlebnis perfekt in Szene gesetzt

Das prämierte Imagevideo erzählt in stimmungsvollen Bildern, untermalt mit der passen-den Musik, den erlebnisreichen Tag eines Paares, das mit dem Dethleffs Globetrotter XXL A unterwegs ist. Dabei erfährt der Zuschauer auf eindrucksvolle Weise, wie schön das Reisen im Reisemobil sein kann und welch komfortable Ausstattungen der Globetrotter XXL A bietet – von bequemen Betten, über geräumige Kleiderschränke, Bad mit Dusche, elektronisch überwachte Bordsysteme und eine große Heckgarage bis zur gut ausgestatteten Küche und einer gemütlichen Sitzgruppe. Auch die weiteren Eigenschaften dieses Reisemobils, wie hohe Zugkraft, Fahrkomfort und einfache Bedienung kommen in dem Film zum Tragen.

Das ausgezeichnete Video zum Dethleffs Globetrotter XXL A ist auf Youtube unter youtu.be/b14GoBSIvDs abrufbar.

Isny, Juni 2022

Download Presse-Artikel