Dritte Auflage des Dethleffs Einsteiger-Events!

Der Caravaning-Boom ist ungebrochen und trotzdem haben manche noch Hemmungen, sich auf diese Urlaubsform einzulassen. Worauf muss ich alles achten? Welches Fahrzeug ist optimal für meine Bedürfnisse? Wie komme ich mit der Fahrzeugtechnik und Bedienung zurecht? Kann ich mit einem solchen Gefährt überhaupt rangieren und einparken? Ist diese Urlaubsform auch für mich geeignet? Dies sind nur einige der Fragen und Zweifel, die bei manchen auftauchen, die noch nie Urlaub im mobilen Heim getestet haben. Für all diese Fragen bietet Dethleffs eine praxisorientierte Antwort und lädt vom 11. bis 14 Oktober 2019 zum dritten Dethleffs Einsteiger-Event für Reisemobil oder Caravan Interessierte ein. An diesem verlängerten Wochenende werden mit Tipps und Tricks, Theorie und Praxis alle Fragen rund um den ersten Urlaub im mobilen Heim in anschaulicher Weise geklärt.

Der Allgäuer Hersteller für Freizeitfahrzeuge hat ein Rahmenprogramm organsiert, das die Teilnehmer in die Welt des Caravanings einführt und mit Spaß und tollen Programmpunkten gespickt ist. Dafür stellt das Unternehmen voll ausgestattete Reisemobile und Caravans zur Verfügung, mit denen es auf die erste gemeinsame Fahrt gehen soll. Wohnwagen-Interessierte sollten einen entsprechenden Führerschein (BE oder B96) sowie ein eigenes, geeignetes Zugfahrzeug besitzen.

Vor Reiseantritt gibt es von Profis eine ausführliche und praxisorientierte Einweisung. Jeder Tag bietet ein abwechslungsreiches Programm an einem anderen Ort, so dass die Teilnehmer am Ende selbst zu kleinen Profis werden. Diejenigen, die noch unsicher sind oder Bedenken haben, ob diese Urlaubsform wirklich für sie geeignet ist, sollen für sich eine Antwort finden.

Das Einsteiger-Event beginnt und endet in Isny im Allgäu und wird pro Fahrzeug mit 499,- Euro veranschlagt. Der Preis bezieht sich auf die Teilnahme von jeweils zwei Personen. Darin enthalten sind die Miete und Ausstattungen für das Reisemobil oder den Caravan, Eintritt ins Museum, Übernachtungskosten auf dem Campingplatz, Brötchenservice, gemeinsame Mahlzeiten, Werksführung, alle Einführungen sowie ein kleines Fahrtraining. Den Rest der Kosten übernimmt Dethleffs. Wer sich innerhalb eines Jahres dazu entschließt, selbst Besitzer eines neuen Dethleffs Reisemobils oder Wohnwagens zu werden, bekommt die Kosten beim Kauf gutgeschrieben. Für Reisemobilisten gilt: Wer zuvor noch testen möchte, kann sich mit der Teilnahmebestätigung 10 % Rabatt für die nächste Reise bei der McRent Vermietstation in Isny sichern.