Gelungener Auftakt: Preisregen für Dethleffs auf der CMT

Ein Jahres- und Messeauftakt wie aus dem Bilderbuch: Dethleffs wurde am ersten Wochenende der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart gleich bei zwei Preisverleihungen mit Auszeichnungen bedacht. Den perfekten Start lieferten am Samstagabend die Ergebnisse der Leserwahlen zum Reisemobil und Caravan des Jahres 2019. Hier sicherte sich der Allgäuer Hersteller bei den Caravans in der Einsteiger- und Kompaktklasse wie im vergangenen Jahr mit dem c´go wieder den ersten Platz und schaffte es mit der beliebten Baureihe Camper bei der Mittelklasse mit einem dritten Platz ebenfalls aufs Treppchen.

Als „Reisemobil des Jahres 2019“ darf sich zukünftig der Dethleffs Alpa bezeichnen, der bei den Alkoven über 50.000 Euro den ersten Platz belegt. Einen tollen dritten Platz bei den Alkoven bis 50.000 Euro gab es für den Trend A.

Am Sonntagabend wurde dann das erste Messewochenende für das Isnyer Unternehmen mit dem „European Innovation Award 2019“, den der erste elektrisch angetriebene Caravan e.home Coco in der Kategorie „Nachhaltigkeit & Umwelt“ erhielt, gekrönt.

„Besser kann das Jahr fast nicht beginnen“, freut sich Dethleffs Geschäftsführer Alexander Leopold über die insgesamt fünf Auszeichnungen, die er auf den beiden Veranstaltungen entgegen nehmen durfte. Aber nicht nur die Auszeichnungen, sondern auch das Treiben auf dem Dethleffs Messestand kann sich sehen lassen. „Wir haben aufgrund der aktuellen Wetterlage in Süddeutschland mit deutlich weniger Besuchern gerechnet, aber unser Messestand und auch unsere ausgestellten Fahrzeuge im Foyer des Eingangsbereichs Ost wurden rege besucht und unsere Berater und Verkäufer hatten alle Hände voll zu tun“, berichtet Leopold.

Dethleffs Neuheiten auf der CMT
Besonderes Interesse gilt vor allem der im Foyer ausgestellten und frisch ausgezeichneten Caravan-Studie e.home Coco, mit der Dethleffs aufzeigt, wie Elektromobilität beim Caravan jahrzehntelang geltende Grundregeln außer Kraft setzen kann. „Mit dem e.home Coco haben wir die Grundidee des Caravans neu erfunden und erweitern dessen Einsatzmöglichkeiten – auch in Zeiten von Elektro-PKW“, erklärt Alexander Leopold.

Aber dies ist nicht die einzige Neuheit, die die Messebesucher in Stuttgart auf dem Dethleffs Stand erwartet. Auf der CMT zeigt Dethleffs seinen neuesten Star – ein Reisemobil mit echtem Stern: Der Globeline T 6613 EB auf Mercedes Sprinter Basis erweitert das Portfolio des Allgäuer Unternehmens um einen kompakten Teilintegrierten mit Einzelbetten, der die Tugenden des Sprinter Fahrwerks gekonnt in hervorragenden Reisekomfort umsetzt.

Mit dem c´go up präsentiert Dethleffs einen Caravan vom Freund der Familie für die Familie. Auf Basis des Erfolgsmodells c´go gibt es zur CMT erstmals von Dethleffs zwei Hubbett-Grundrisse für einen Caravan mit bis zu sieben Schlafplätzen auf kompaktem Raum.

Wer diese und andere Neuheiten von Dethleffs live in Stuttgart erleben möchte, hat dazu noch bis zum 20. Januar Zeit. Der Dethleffs Stand befindet sich in Halle 1.