Hauptgewinn: Wohnwagen an glückliche Gewinnerfamilie übergeben

Familie Kohlmann kann ihr Glück kaum fassen. Die fünfköpfige Familie aus Buch im Landkreis Neu-Ulm ist ab sofort Besitzer eines nagelneuen Dethleffs c´joy Wohnwagen im Wert von über 20.000 Euro. Dieser Familiencaravan war der Hauptpreis des Jahresgewinnspiels des Ravensburger Spielelands, das von Mai bis November lief. Die Familie wurde aus über 62.000 Teilnehmern gezogen und bekam im Dezember 2020 im Dethleffs Ausstellungszentrum in Isny feierlich das Neufahrzeug übergeben. „Wir sind überglücklich", freut sich Jessica Kohlmann. „Ein Wohnwagen war schon immer unser großer Traum. Wir hatten zwar auf den Hauptpreis gehofft, aber ehrlich gesagt, nie damit gerechnet, ihn auch wirklich zu gewinnen. Vor allem die drei Söhne wollten den Wohnwagen gar nicht mehr verlassen und knobelten, um den Schlafplatz im oberen Stockbett. Über-reicht wurden die Schlüssel für das neue Gefährt von Dethleffs Geschäftsführer Alexander Leopold und Siglinde Nowack, Geschäftsführerin des Ravensburger Spielelands.

Der Startschuss für die Kooperation zwischen Dethleffs und dem Freizeitpark Ravensburger Spieleland war dessen Saisonauftakt am 29. Mai. Das größte Projekt nahm dabei das Jahresgewinnspiel des Spielelands ein, das bis zum Ende der Saison 2020 lief. Dethleffs stellte in diesem Jahr den Hauptgewinn der über 50 Preise: einen fabrikneuen c´joy 480 QLK inklusive umfangreicher Serien- und Sonderausstattung im Wert von über 20.000 Euro. „Wir haben bewusst dieses Modell ausgewählt, weil es mit seiner tollen Raumaufteilung und den Kinder-stockbetten für Familien mit bis zu vier Kindern einfach perfekt ist.", erklärt Anita Lorenscheit von Dethleffs die Auswahl. „Zudem ist er leicht, kompakt, schmal und somit auch für absolute Neueinsteiger geeignet, die eventuell kein so zug-starkes Familienauto besitzen. Für Familie Kohlmann passt der Wohnwagen von der Bettenanzahl und dem Gewicht perfekt. Im Frühjahr soll es dann gleich auf erste Tour gehen.