Rohbau steht: Richtfest bei Dethleffs

Nach knapp 6 Monaten Bauzeit ist es soweit: Der Rohbau der neuen Werkshalle auf dem Dethleffs Gelände in Isny steht. Mit einem traditionellen Richtfest wurde dieser Bauabschnitt gestern im Beisein von den beiden Dethleffs Geschäftsführern Alexander Leopold und Günther Wank, dem Vorstandsvorsitzenden der Erwin Hymer Group, Martin Brandt, Isnys Bürgermeister Rainer Magenreuter, Bauamtsleiter Claus Fehr und den Architekten Stefan Redle und Jürgen Waizenegger sowie allen für den Neubau verantwortlichen Mitarbeitern gefeiert. Auf einer Fläche von 11.000 qm erweitert Dethleffs das bestehende Werk um eine weitere Produktionsstätte sowie dem Entwicklungs- und Kompetenzzentrum für Camper Vans. Dort soll das gesamte Know-how der Erwin Hymer Group diese spezielle Fahrzeuggattung betreffend gebündelt werden. Die neue Produktionsstätte wird zwei Fertigungslinien und eine Teilefertigung sowie ein eigenes Serienlager beherbergen und soll die modernste Camper Van Produktion der Branche werden. Auf einer zweiten Ebene mit ca. 5.000 qm werden die Dethleffs Academy mit dem Ausbildungs- sowie LEAN-Schulungszentrum, eine Kaizen-Werkstatt sowie ein großes Marken- und Besucherforum errichtet. Zusätzlich gibt es noch ein dreistöckiges, „angedocktes“ Verwaltungsgebäude, in dem die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen Camper Vans und Urban Vehicles sowie Sozialbereiche für die Mitarbeiter eingerichtet werden.

Die Produktion soll im Mai 2018 beginnen.