Antworten zur aktuellen Situation
Liebe Dethleffs Kunden,
so plötzlich kann alles anders sein. Niemand hätte geglaubt, dass fast unser gesamtes Privat- und Arbeitsleben aufgrund eines Virus zum Erliegen kommt. Es sind Dinge eingetreten, die wir in diesem Ausmaß nie für möglich gehalten hätten. Es ist selten so wichtig gewesen, dass wir jetzt alle zusammenhalten und an einem Strang ziehen.
Wir sitzen alle im selben Boot und müssen aufeinander Acht geben - auch wenn das heißt, uns im Privat- und Arbeitsleben sehr stark einzuschränken. Vergessen Sie nicht, dass wir das aus mehreren guten Gründen tun: Um uns selbst, unsere Lieben und unsere Mitmenschen zu schützen, der Ausbreitung des Coronavirus so wenig Chancen wie möglich zu geben und letztlich, um unsere Freiheit zurückzuerlangen.

Eine solche nie dagewesene Situation erfordert besondere Maßnahmen, die auch Dethleffs treffen musste. Höchste Priorität hat dabei der Schutz unserer Mitarbeiter, denn Gesundheit ist eines der höchsten Güter, die wir haben und die wir um keinen Preis gefährden werden. Deshalb ist die Produktion zunächst bis einschließlich Ostermontag gestoppt.
Sicherlich haben Sie viele Fragen, wie es in diesem Jahr weitergeht. Egal, ob Sie bereits Dethleffs fahren, sich ein Neufahrzeug gekauft oder eines bestellt haben oder zu unseren Interessenten gehören - wir sind weiterhin für Sie da!
Alle Dethleffs Mitarbeiter beweisen in diesen Zeiten einen extrem starken Teamgeist, um Ihnen in der aktuellen Situation nach besten Möglichkeiten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Im Folgenden finden Sie unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen bezüglich des Coronavirus. Wir sind bemüht, alle Informationen auf dieser Seite so aktuell wie möglich zu halten. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie aufgrund der sich täglich ändernden Situation keine tagesaktuellen Informationen finden. Falls Ihre Frage nicht dabei sein sollte, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien viel Kraft und Gesundheit. Lassen Sie uns gemeinsam nach vorne Blicken und diese einschneidende Zeit zusammen überstehen!
Die aktuellsten Informationen zur Entwicklung des Coronavirus finden Sie auf der Website des Robert Koch Instituts.
FAQs zum Coronavirus
Ich habe eine andere Frage - Wie kann ich Dethleffs erreichen?
Am besten nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Website. Zum Kontaktformular >>
Informationen zu unseren Dethleffs Fahrzeugen und Produkten können Sie auch telefonisch unter der +49 (0)7562 987 881 erhalten. Unseren Empfang erreichen Sie unter der +49 7562 987‑0. Bitte beachten Sie die eingeschränkten Erreichbarkeiten aufgrund der aktuellen Situation.
Auch das Dethleffs Facebook- und Instagram-Team gibt auf den Sozialen Medien Ihr Bestes, Ihnen weiterzuhelfen.
Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben. Anderenfalls melden Sie sich gerne über die genannten Kontaktmöglichkeiten bei uns.
Bleiben Sie gesund,
Ihr Dethleffs Team