Dethleffs präsentierte auf dem Caravan Salon im vergangenen Jahr als erster namhafter Hersteller die Studie eines vollelektrisch angetriebenen Reisemobils. Denn eines ist sicher: Der Elektroantrieb für Reisemobile wird kommen. Doch dabei geht es um mehr, als nur ein elektrisch betriebenes Chassis unter den Aufbau zu setzen. Mit der Umstellung auf einen vollelektrischen Antriebsstrang ergeben sich für das komplette Fahrzeugkonzept neue Herausforderungen und Chancen. Auch und vor allem im Interieur.

Mit der Umstellung auf einen vollelektrischen Antriebsstrang ergeben sich auch für das komplette Fahrzeugkonzept neue Herausforderungen und Chancen. Gleichzeitig gibt es ganz neue Techniken, die den Komfort, die Lebensqualität aber auch die Sicherheit der zukünftigen Reisemobilgenerationen essentiell verändern werden.