Dethleffs präsentiert auf dem Caravan Salon Düsseldorf (25.08. bis 03.09.2017) als erster namhafter Hersteller ein vollelektrisch angetriebenes Reisemobil. Der Elektroantrieb für den Automobilverkehr wird kommen. Die Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten – es ist nur eine Frage der Zeit. Deshalb ist es uns wichtig, bereits jetzt in das Thema Elektromobilität einzusteigen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Wissend, dass der heutige Stand der Technik noch nicht den Anforderungen an einen Antrieb eines Reisemobils entspricht.

Dethleffs: Ein Freund der Familie

Elektromobilität
im Caravaning

Mit der Umstellung auf einen vollelektrischen Antriebsstrang ergeben sich auch für das komplette Fahrzeugkonzept neue Herausforderungen und Chancen. Gleichzeitig gibt es ganz neue Techniken, die den Komfort, die Lebensqualität aber auch die Sicherheit der zukünftigen Reisemobilgenerationen essentiell verändern werden.