Menue

Truma spendet Dethleffs Family Stiftung 5.000 Euro

Die Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG aus Putzbrunn hat der Dethleffs Family Stiftung 5.000 € gespendet. Dieses Geld wird die Stiftung vor allem für zwei ihrer Projekte verwenden: Zum einen für die Corona-bedingte Alternative zur jährlichen Weihnachtsmannaktion und zum anderen für den Ausbau des Projektes "Endlich Ferien".

,,Wir danken der Firma Truma sehr, dass sie uns so großzügig unterstütz", freut sich Olseja Silkina, Projektleiterin der Dethleffs Family Stiftung. Der Scheck kommt genau zur rechten Zeit, denn die Stiftung plant gerade den Ersatz für ihre sonst so beliebte Weihnachtsmann-Aktion. "Diese kann aufgrund der aktuellen Lage erstmal seit 15 Jahren nicht wie sonst stattfinden", erklärt Olesja Silkina. ,,Normalerweise schciken wir in der Vorweihnachtszeit einen Weihnachtsmann in einem Wohnmobil los, um den Kindern in Krankenhäusern, Kliniken, Hospizen oder Heimen, eine kleine Freude zu bereiten." Mit Geschichten und kleinen Geschenken oder einer Spende an die Leitung der Einrichtung sorgt die Dethleffs Family Stiftung dabei jedes Jahr für leuchtende Kinderaugen. In diesem Jahr muss das Weihnachtsmobil in Isny bleiben. ,,Aber wir haben uns natürlich eine Alternative überlegt", so Silkina. ,,Wenn der Weihnachtsmann nicht selbst kommen kann, dann sollen doch wenigstens seine Geschenke den Kindern die Adventszeit etwas versüßen. Pünktlich zu Nikolaus übersenden wir den Kindern Caravan-Grüße in Form eines kleinen Süßigkeiten-Mobils."

Den Rest der Spende steckt die Stiftung in das soziale Projekt ,,Endlich Ferien", das sich zum Ziel gesetzt hat, bedürftigen Kindern und deren Familien eine Auszeit vom oft tristen Alltag zu ermöglichen. Dazu hat die Dethleffs Family Stiftung in Isny nun drei feste Wohnwagen mit Vorzelt auf dem Campingplatz am Waldbad installiert. Sie bietet damit Familien, die sich aus verschiedensten Gründen selbst keinen Urlaub leisten können, eine willkommene Abwechslung und die Möglichkeit in der Heimatstadt von Dethleffs, das Caravaning mit all seinen Vorzügen kennen zu lernen.

Die Firma Truma, die schon mehrmals die Dethleffs Family Stiftung unterstützt hat, ist ein sehr geschätzter Partner des Wohnwagen- und Reisemobilherstellers Dethleffs. ,,Das Projekt "Endlich Ferien" der Dethleffs Family Stiftung ist einzigartig in unserer Branche", lobt Truma Key Account Manager Alexander Schäfer das Engagement. ,,Die Wohnwagen, die in Isny für die Familien bereitstehen, habe ich mir selbst letztes Jahr angesehen. Sie sind mit allem ausgestattet, was ein Camper braucht. Besser geht es nicht. Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Beitrag die Stiftung bei ihren tollen Projekten unterstützen können."