Menue

Kundenstimmen

Was Kunden über Dethleffs sagen

Dethleffs-Kunden sind Teil der Familie. Nicht nur auf unseren zahlreichen Family-Events erleben wir tagtäglich, wie besonders das Leben als Camper ist, welche kleinen und großen Abenteuer unsere Kunden bestehen und mit welchen Problemen und Herausforderungen sie kämpfen.

Immer mehr Menschen begeistern sich für das Reisen im Wohnwagen oder Reisemobil. Und wir von Dethleffs möchten natürlich noch mehr von Ihnen für dieses Lebensgefühl begeistern. Wie könnte das besser und authentischer gelingen, als durch die Berichte der Menschen, die bereits mit einem Reisemobil oder Wohnwagen von Dethleffs unterwegs sind.

Kerstin und Michael Richter

Firmenwagen, rollendes Büro und Ferienwohnung

Michael Richter und seine Mitarbeiter nutzen den Esprit nicht nur dienstlich. Über den Jahreswechsel 2016/17 war Richter mit seiner Frau Kerstin auf dem Grubhof im Salzburger Land.
mehr

Doris und Karl-Heinz Sanwald

„Die kümmern sich um ihre Kunden.“

Doris und Karl-Heinz Sanwald sind sozusagen spät berufene Camper. Während Karl-Heinz schon immer gerne zum Campen gefahren wäre, konnte seine Frau Doris damit lange Zeit nichts anfangen. Heute gibt es für sie nichts Schöneres.
mehr

Anne und Karl-Otto Weidig

„Ihr seid doch die mit der Antenne.“

Seit den 70er Jahren verbringen Anne und Karl-Otto Weidig ihren Urlaub auf Campingplätzen. Früher mit Tochter Anette, heute mit Enkelin Eileen.
mehr

Monika und Axel Hube

Wintertauglichkeit ist entscheidend

Weil sie nicht nur im Sommer campen wollten, haben Monika und Axel Hube ihr Motorboot gegen einen wintertauglichen Dethleffs Esprit eingetauscht und sind jetzt 365 Tage im Jahr startklar.
mehr

Bettina, Astrid und Lothar Kohl

Mehr, als nur das Fahrzeug

Mit dem eigenen Reisemobil hat sich Familie Kohl aus Berlin nicht nur den Traum vom unabhängigen Reisen verwirklicht. Für Astrid, Lothar und Tochter Bettina sind es vor allem die vielen neuen Freundschaften mit anderen Campern, die ihr Leben bereichern.
mehr