Die Digitalisierung im Campingsektor bietet Campern eine ganze Reihe an Erleichterungen. Einige davon sind gar nicht mehr wegzudenken.
Jede dieser Apps hat ihre Besonderheiten, von Community-Empfehlungen bis hin zu spezialisierten Filtern, um den perfekten Campingplatz zu finden. Schau dir einfach an, welche App für dich und deine Bedürfnisse die beste ist. Einige sind sogar kostenlos.
Wer sich für freies Stehen oder Wildcamping interessiert, sollte sich unbedingt unseren Blogbeitrag dazu durchlesen
Nebst Campingplatz- und Stellplatz-Apps gibt es eine ganze Reihe an anderen hilfreichen Apps, die das Caravaning einfacher, kostengünstiger und komfortabler machen. Hier eine Auswahl essentieller Apps für Camper:
Ergänzt du unsere Auswahl noch mit praktischen Übersetzungs-Apps und spezialisierten Campingführern für deinen Urlaubsort, bist du bestens gerüstet, um auch in den entlegensten Winkeln der Welt deinen Weg zu finden und die Schönheit des Unbekannten zu erkunden.
Hier kommen die besten digitalen Tools für alle, die einen Dethleffs haben:
Begib dich auf Entdeckungsreise mit FreeOnTour, das kostenlose Camping-Portal, das Planung, Inspiration und Navigation nahtlos integriert. Freeontour ist Online-Magazin, Routenplaner, Camping- und Stellplatzführer sowie Kundenkarte in einem.
Smartes Camping verbindet Abenteuerlust mit moderner Technik und ermutigt uns dazu, die Schönheit der Welt auf neue Weise zu entdecken. Wenn du das Beste aus diesen digitalen Möglichkeiten für dich herausnimmst, dann kannst du ein Campingabenteuer erleben, das sowohl bereichernd als auch unvergesslich sein wird. Denn Apps, Tools und Smart-Home-Technologien können deinen Campingurlaub
Welche digitalen Tools oder smarte Apps nutzt du für dein Camping-Abenteuer? Schreib sie uns gerne in die Kommentare.
Wenn du Trends liebst, dann interessieren dich bestimmt auch unsere Camping-Destinationen 2024.